Montag, 19. Dezember 2016

Nudeln und Zwiebeln in Brühe

Man kann so manches essen, wenn es sein muss


Ach ja ... auch das Mittagessen von gestern haben wir überlebt, wie man sieht. Ich kann noch tippen, der Jürgen auch, und gleich dürfte das frische Geld gebucht sein, um endlich einkaufen gehen zu können.

Also man nehme zwei Tassen Wasser, 1/2 Teelöffel Salz, einen Würfel Rinderbrühe, einen Würfel Kräuterlinge, einen kleinen Rest Olivenöl, eine Minimenge Nudeln und die letzten 4 roten Zwiebeln, die als essbar in der Küche noch zu finden sind, Zwiebeln natürlich abpulen und klein schneiden. Dann umrühren, Deckel auf die Pfanne und kochen lassen, bis Nudeln und Zwiebeln gar sind.

Dazu die letzten beiden Scheiben Vollkorn-Sandwich.

Das macht zwei Leute nicht satt, aber ab und zu entschlacken schadet ja nicht.

Früher hat man gehungert um abzunehmen. Heute erübrigt sich das in den meisten Haushalten in Deutschland. Die Hungerphasen sind von ganz allein aufgrund von Geldmangel in Millionen von Haushalten an der Tagesordnung und genauso viele Haushalte freuen sich Monat für Monat oder zu anderen Zeiten, wenn wieder etwas mehr Geld auf dem Konto ist, um endlich wieder mal anständig essen zu können, zumindest an einigen Tagen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen