Freitag, 16. Dezember 2016

Nudelpfanne mit Zwiebeln in Tomatensoße

Wenig Geld macht immer erfinderisch


Ein paar Vitamine müssen sein und das Geld war bei diesem Wochenendeinkauf mal wieder oder immer noch extrem knapp (natürlich hat die alte Hausverwaltung die Rückzahlung überzahlter Nebenkosten nicht an uns überwiesen, obwohl ich nun schon 2 x per mail nachgefragt habe .. werde ihnen wohl per Post schreiben müssen und wenn das nicht hilft, mit Pech auch über nen Mahnbescheid, was ich vermute, kenne das ja von früher, dass dort nie was geklappt hat).

Na ja ... zum Mittag habe ich heute eine Nudelpfanne mit vielen Zwiebeln gemacht, denn das ist auch Gemüse, und Vitamine müssen ja sein.

Ich habe also zuerst 2 Tassen Wasser und etwas Milch (die ist auch sehr knapp schon) und 1 Teelöffel Salz in meine Pfanne getan, etwas Olivenöl und 1 Tube Tomatenmark sowie etwas Thymian und Oregano dazu, dann mit dem Schneebosen glatt gerührt. Dann habe ich ca. 1/4 von einer Tüte Nudeln (Fusili) dazu gegeben und anschließend 4 dicke rote Zwiebeln gepult und in grobe Stücke geschnitten und auch in die Pfanne gegeben. Dann Deckel rauf und kochen lassen, bis die Nudeln und Zwiebeln weich waren. Zwischendurch umrühren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen