Mittwoch, 7. Dezember 2016

Warmer Kartoffelsalat

Dazu gab es Mini-Frikadellen

 Rapsöl und Olivenöl in eine Pfanne geben, etwas Essig dazu, etwas Zucker dazu, dann noch etwas getrocknete Petersilie und einige Dillspitzen dazu geben. Dann habe ich aus einem Glas Gurkensticks auch noch ein bisschen Gurkenwasser und zwei gehäufte Teelöffel voll mittelscharfen Senf in die Pfanne getan. Dann eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben in die Pfanne geschnitten. Danach habe ich 2 Schalotten abgepult und die auch in Scheiben geschnitten in die Pfanne gegeben. Nachdem die Schalotten in der Pfanne waren, habe ich eine gelbe, eine grüne und eine rote ...
... Paprikaschote klein geschnitten und auch mit in die Pfanne getan, dann habe ich einen roten Apfel (Sorte Braeburn) nur entkernt und mit Schale in kleine Stücke geschnitten und auch dazu gegeben. Zuletzt kamen noch 5 Streifen Gurkensticks dazu, die ich auch in Scheiben geschnitten habe. Dann habe ich einen Deckel auf die Pfanne getan und es köcheln lassen, ab und zu umgerührt, bis die Kartoffeln gar waren.

Dazu habe ich nur fertig gekaufte Mini-Frikadellen bei 150 Grad in den Backofen getan und aufgewärmt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen