Sonntag, 25. Dezember 2016

Weißwurst und Kartoffelsalat

Das ist bei uns Kult zu Weihnachten, weil es Jürgen an seine Kindheit erinnert

Zu diesem Rezept gehört keine große Kochkunst.

Die Weißwurst wird einfach in heißem Wasser warm gemacht.

Es ist wichtig, die Haut abzuziehen, bevor man sie isst.

Jürgen und ich essen dazu keinen süßen Senf, sondern ganz normalen.




Der Kartoffelsalat ist ganz einfach zu machen gewesen.

Ich habe dazu einen kleinen Becher fertig gekauften Kartoffelsalat genommen und da nur eine Tomate und einen Apfel rein geschnippelt sowie ein wenig Olivenöl und Rapsöl (nur für die Gesundheit wegen der guten essentiellen Fettsäuren darin) dazu gegeben.



Dazu gab es ein wunderschönes Fernsehprogramm, nämlich den ersten Teil vom neuen Winnetou auf RTL. Der nächste Teil kommt am Dienstag, wir werden den unter keinen Umständen verpassen, weil die Neuverfilmung einfach phantastisch geworden ist.

Aber darüber mehr gleich im Geschichten-Blog.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen