Freitag, 20. Januar 2017

Selbst gemachte Wedges

Simpel, aber gesund und auch mal lecker


Bis zum nächsten Ersten werden wir wieder etwas am Essen sparen müssen, damit auch noch genug Heugeld für alle drei Pferde übrig bleibt (auch das Gastpferd, weil dessen Besitzer leider nichts dazubezahlen .. oder können, aber trotzdem behaupten, sie hätten ja genug Geld .. ist klasse, sich so ein Gespinne anzuhören .. gehen tun sie aber leider auch nicht, obwohl fristlos gekündigt). Aber ab Februar haben wir da eine Spar-Möglichkeit in Bezug auf Rundballen über Maike aufgetan, die ja gottlob in Klein-Kühren zu Hause ist und die Leute dort kennt .. dann wird der Heukauf in Zukunft günstiger werden .. uff.

Also Kartoffeln sind im Prinzip ja gesund und Pommes eigentlich lecker .. und selbst gemachte Wedges auf jeden Fall. Die gehen ganz einfach:

Kartoffeln schälen und in dicke Spalten schneiden, in eine Schüssel tun, ca. 1 Teelöffel Salz und je 1 Esslöffel Olivenöl und Rapsöl dazu, gut durchrühren .. dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech tun und ungefähr 20 - 25 Minuten bei 200 Grad im Backofen backen.

Dazu isst bei uns Jürgen immer seinen geliebten scharfen Ketchup und ich lieber Mayonnaise gemischt mit mildem Ketchup.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen