Mittwoch, 15. Februar 2017

Kartoffeln mit Hackbällchen in Rahmsoße ..

.. dazu gab es Resterotkohl


Ich hatte immer noch einen Rest Rotkohl (die 3. Portion von neulich --- siehe Rezept vor ein paar Tagen), den ich uns gestern dann aufgewärmt habe.

Dazu habe ich uns dann einen Kartoffel-Hackbällchen-Mix in Rahmsoße gekocht.

400 ml Wasser und 2 Beutel Bratensoßenpulver in einer Pfanne mit dem Schneebesen zusammenrühren, dann 1 Becher Schmand und noch jeweils ganz wenig Olivenöl und Rapsöl dazu, wieder mit dem Schneebesen rühren. Für Jürgen und mich habe ich dann ca. 8 mittelgroße Kartoffeln geschält und klein geschnitten und dazu gegeben und dann von einer Packung Mini-Frikadellen ca. 2/3 geviertelt und auch in die Pfanne getan (Rest gab bzw. gibt es noch mit Senf zum Brot). Dann alles mit Deckel drauf köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen