Donnerstag, 2. Februar 2017

Makrelensalat im Kartoffelmusnest

Heute gab es bei uns mal wieder Fisch zum Mittag


Für dem Makrelensalat habe ich zuerst eine Flasche 7-Kräuter-Dressing (hat Aldi) in eine Schüssel getan und etwas Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben, dann 3/4 von einer Dose Gemüsemais rein, 1 Bund Frühlingszwiebeln in Streifen geschnitten und eine kleine Packung Cocktailtomaten in Scheiben geschnitten, anschließend habe ich die zwei Hälften einer geräuchterten Makrele aus der Haut gepult, in Stückchen gezupft und auch im Salat gut verteilt. 

Dazu gab es Kartoffelmus, das ich wie immer so gemacht habe:

Eine Portion Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen, dann das Kartoffelkochwasser nur fast abgießen, aber einen Rest drin lassen. Milch dazu geben, eine große Messerspitze Margarine dazu geben und alles mit dem Kartoffelstampfer stampfen.

Ich gehöre zu den Leuten, die oft mit Muskat kochen, aber nicht beim Kartoffelmus. Das mag ich lieber pur nur mit Salz.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen