Samstag, 11. Februar 2017

Spar-Küche am Wochenende - Teil 1

Nudeln in Sahnesoße mit Reste-Rotkohl


Muss am WE wieder etwas sparsam kochen, aber geht so.

Ich hatte noch reichlich Reste-Rotkohl (habe auch noch eine Portion, weil ein Glas Rotkohl bei uns meistens 3 x reicht), den habe ich nur aufgewärmt.

Der ist günstig herzustellen. Ein Glas Rotkohl kostet 49 Cent, wo dann nur noch ein klein geschnittener Apfel, ne klein geschnittene Zwiebel und etwas Öl reinkommen, und das reicht dann bei uns normalerweise 3 x .. also wirklich preisgünstig als Gemüse.

Dazu habe ich gestern einfach Nudeln in Sahnesoße gemacht.

3 Beutel Soßenpulver kosten 35 oder 39 Cent, bin jetzt unsicher, 2 Beutel habe ich nur gebraucht. Dazu ein Becher Schmand für 49 Cent und eine halbe Tüte Penne, wo die ganze jetzt nur noch 39 Cent kostet, die andere halbe Tüte kann ich morgen mit ner Tomatensoße machen.

Um die Nudelpfanne zu machen, habe ich zuerst 500 ml Wasser und den Becher Schmand in meine Pfanne getan, dann die beiden Beutel Soßenpulver Bratensoße mit dem Schneebesen untergerührt, noch etwas Olivenöl und Rapsöl dazu getan, dann die Nudeln rein und in der Soße garen lassen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen