Samstag, 11. Februar 2017

Sparküche am Wochenende - Teil 2

Pommes mit Apfel-Gurken-Salat


Pommes sind lecker, auch einfach so. Die ganz billigen Backofen-Pommes kosten bei Aldi 85 Cent. Die habe ich nur gesalzen und bei 200 Grad in den Backofen gestellt (auf Backpapier), bis sie gar waren.

Dazu habe ich uns einen Salat gemacht.

Etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, etwas Essig, eine Prise Salz, schwarzen Pfeffer, reichlich Dillspitzen und ca. einen Esslöffel voll Zucker in einer Schüssel vermischen. Dann habe ich eine große gelbe Perlzwiebel abgepult und im Salathobel in Scheiben geschnitten, danach eine halbe gehobelte Salatgurke und noch einen roten Apfel nur entkernt mit Schale, auch gehobelt. Alles gut in dem Dressing mischen, fertig.

Für 5 Äpfel Braeburn habe ich neulich bei Aldi 85 Cent bezahlt und für die Gurke 99 Cent. Den Rest der Zutaten habe ich normalerweise im Haus .. ist klar nicht umsonst, aber lässt sich so schwer ausrechnen.

Zu den Pommes habe ich Jürgen seinen scharfen Ketchup und mir Mayonnaise hingestellt. Sowas kaufe ich normalerweise auch alles um den Ersten rum für den ganzen Monat ein und habe es dann über den Monat meistens im Haus.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen