Samstag, 8. April 2017

Blumenkohlpfanne

- Und zum Nachtisch Apfelmus mit Sahnepudding -

 Ich habe bei Aldi einen Riesen-Blumenkohlkopf bekommen, den es dann heute zu Mittag gab.

Ich habe für die Blumenkohlpfanne zuerst eine Tasse Wasser und eine Tasse Milch in meine Pfanne getan, etwas Rapsöl und Olivenöl dazu gegeben, 2 Teelöffel Salz rein und noch etwas Muskat. Dann habe ich den Blumenkohl zerlegt und alles in der Pfanne verteilt. Es war danach so gut wie kein Platz mehr da für mehr. Zwei eher kleine Kartoffeln habe ich noch geschält und gewürfelt dazu tun können.
Danach habe ich die Blumenkohlröschen noch einmal ein wenig mit dem Salzstreuer bestreut, denn dieses Gericht heute habe ich beim Kochen nicht umgerührt. Oben rauf kamen dann Wurstwürfel von einem halben Paket Bierwurst. Danach habe ich eine Packung Schlagsahne über das Gericht gegossen, Deckel rauf und alles ca. 15 Minuten garen lassen.

Für den Nachtisch hatte ich noch recht viel Apfelmus von dem Pfannenkuchen gericht neulich übrig behalten, das ich heute auf zwei Schüsseln aufgeteilt habe. Da rauf habe ich dann für jeden einen fertig gekauften Vanillepudding mit Sahne getan.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen