Sonntag, 30. April 2017

Hähnchenoberkeulen mit Kohlrabigemüse

Das gab es gestern zu Mittag


Die Hähnchenoberkeulen, die wir gestern zum Mittag gegessen haben, waren schon fertig mariniert. Ich habe sie nur ca. eine halbe Stunde bei 200 Grad im Backoben gebacken.

Dazu hatten wir Kohlrabigemüse, das ich folgendermaßen gemacht habe:

1 große Tasse Wasser in meine Pfanne geben, 2 Teelöffel Salz und reichlich getrocknete Petersilie dazu, dann noch jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich zwei sehr große Kartoffeln geschält und klein geschnitten und dazu gegeben. Danach habe ich das mit drei Köpfen Kohlrabi genauso gemacht. Vom Kohlrabi habe ich auch die Herzblätter klein geschnitten mit ins Essen getan.

Dann Deckel auf die Pfanne und garen lassen, bis Kartoffeln und Kohlrabi weich waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen