Montag, 10. April 2017

Schoko-Kirsch-Schnitten ...

... eigentlich kein Mittagessen, aber wir sind satt geworden


Eigentlich hatte ich für Sonntag Zutaten für Schoko-Kirsch-Pfannkuchen eingekauft, die ich in der Bratpfanne machen wollte .. aber ich hatte gestern Abend dann doch keinen Bock drauf, die so zu machen und wieder sowas wie einen fett-triefenden Stein im Magen zu haben .. hab also einfach nen Blechkuchen draus gemacht, den wir warm gegessen und mit Pflaumenmus beschmiert haben.

Wir sind satt geworden und gleich gibt es zum 2. Frühstück noch ein Stück davon zum Brot dazu.

So war das magentechnisch für mich viel verträglicher und hat auch gut geschmeckt.

Ich habe dazu zunächst 3 Eier in meinen Rührtopf geschlagen, dann Zucker und Schokokaba nach Gefühl dazu und auch nicht zu viel Olivenöl und Rapsöl mit rein, erstmal mit dem Rührgerät umgerührt. Dann habe ich recht viel Vollkornweizenmehl, einen Rest Vollkornhaferflocken, ganz wenig Buchweizenmehl und mittelviel helles Weizenmehl auch nach Gefühl dazu getan, noch den Rest vom Backpulver von den Pfannkuchen neulich dazu und etwas Milch rein, dann wieder mit dem Rührgerät gerührt. Dann habe ich ein Glas Sauerkirschen abgegossen, den Saft für nen Pudding aufgehoben und in den Kühlschrank gestellt und die Kirschen an sich auch noch vorsichtig untergerührt. Dann Backpapier auf mein Backblech, Teig rauf, 175 Grad eingestellt und rein in den Backofen, 25 Minuten gebacken, fertig.

Damit es schön fruchtig war, noch Pflaumenmus oben drauf geschmiert und warm gegessen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen