Donnerstag, 6. April 2017

Sie liegen mir zwar schwer im Magen ...

.. aber waren essbar .. hab mal Pfannkuchen gebacken

 Pfannkuchen backen ist nicht wirklich mein Ding. Aber ich wollte heute doch mal welche machen.

Ich habe sie deshalb einfach klein gebraten, damit sie sich leichter in der Pfanne umdrehen ließen.

Unten in der Schüssel die Restmenge Teig für uns beide, wo die drei Pfannkuchen links in der Pfanne aber schon von abgenommen waren.

 Für den Teig habe ich 3 Eier in eine Schüssel geschlagen und dann nach Gefühl jeweils eine Menge Vollkornweizenmehl, Buchweizenmehl und helles Weizenmehl dazu getan, noch etwas Milch auch nach Gefühl da, eine Prise Salz, ein bisschen Backpulver und dann alles mit dem Schneebesen gut verrühren und löffelweise in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl braten.

 Als Beilage dazu gab es Apfelmus und Zucker.

Ich hatte ja Bedenken, dass sie was werden, aber sie waren gut essbar .. nur etwas ungewohnt, weil ich so fettige Sachen selten auf den Tisch bringe .. Pfannkuchen saugen ja entsetzlich viel Öl auf .. die darf ich also nicht oft machen.

Aber da ich noch sehr viel Mehl und Eier übrig habe, habe ich da noch eine alternative Idee zu etwas anderen Pfannkuchen für Sonntag. Ich erzähle dann, wie ich die gemacht habe.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen