Freitag, 14. April 2017

Thunfischsalat mit Kartoffelmus

- Weil man am Karfreitag ja Fisch essen soll -


Der Thunfischsalat, den ich heute gemacht habe, ging so:

Etwas Remouladensoße in eine Schüssel tun, ein bisschen Rapsöl dazu, dann eine Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl rein, anschließend 3/4 von einer Dose Erbsen und dann noch die Hälfte von einer kleinen Packung Cocktailtomaten in Scheiben geschnitten, gut vermischen, schon fertig.

Dazu habe ich uns Kartoffelmus gemacht.

Eine Portion Kartoffeln in Salzwasser gar kochen, dann das Kartoffelwasser nur fast abgießen, etwas Milch und ein Stück Margarine dazu geben und mit dem Kartoffelstampfer zu Kartoffelmus musen.

Dann habe ich das Kartoffelmus als Nest geformt und in die Mitte den Thunfischsalat gefüllt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen