Donnerstag, 25. Mai 2017

Matjessalat mit Brötchen

Heute mal anders als sonst

 Heute gab es bei uns das Mittagessen mal zu einer anderen Zeit, weil ich uns nachher noch Spiegeleier auf Brot braten werde .. und den Matjessalat dabei auch mal anders zurechtgemacht als ich das sonst mache.

Also zunächst habe ich uns 3 Aufbackbrötchen bei 150 Grad im Backofen aufgebacken, die dann mit Margarine beschmiert zum Salat serviert.
Für den Matjessalat habe ich eine kleine Portion Rapsöl und eine kleine Portion Essig mit 2 Teelöffeln Zucker gemischt, dann eine rote Zwiebel abgepult und gehackt und dazu gegeben, einen großen roten Apfel (Red Jonaprice) entkernt und mit der Schale in Stückchen geschnitten und dazu gegeben und eine Packung Matjes Norddeutsche Art von Aldi (das sind 4 Matjesfilets) gewürfelt und auch dazu gegeben. Gut durchrühren, fertig.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen