Freitag, 30. Juni 2017

Bunter Butterreis mit Hähnchenunterschenkeln

- Nachtisch: Vanillepudding mit Himbeeren -

 Für den Butterreis habe ich uns zuerst eine Portion Parboiled Reis in Salzwasser gar gekocht. Da rein kamen dann zwei große Messerspitzen voll Margarine, ca. 3/4 von einer Dose Gemüsemais, ca. 3/4 von einer kleinen Dose Erbsen (die abgegossen, weil da viel Flüssigkeit drauf war) und dann noch eine kleine Packung halbierte Cocktailtomaten. Gut durchrühren, fertig.

 Für die Hähnchenunterschenkel habe ich ganz wenig Wasser in meine Pfanne getan (nur Boden leicht bedeckt), dann etwas Olivenöl dazu und dann zwei Packungen Hähnchenunterschenkel rein gelegt (da sind welche zum Kaltessen übrig geblieben, war reichlich), die dann mit Salz und Paprika edelsüß gewürzt, Deckel rauf und gar schmoren lassen.

 Zum Nachtisch habe ich uns zwei Becher Vanillepudding mit Sahnehaube in zwei Schüsseln getan, eine Packung frische Himbeeren drauf verteilt, ein bisschen Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen