Mittwoch, 21. Juni 2017

Fruchtiges Reisgericht ...

mit Aprikosen, Spargel und Geflügelfleischwurst

 Zuerst habe ich von einem Glas weißem Spargel die Flüssigkeit in meine Pfanne ablaufen lassen, dann den Spargel in Stücke geschnitten und dazu gegeben. Dann etwas Olivenöl und Rapsöl sowie als Gewürze Ingwer und Curry dazu getan. Dann habe ich zwei Frühlingszwiebeln in Streifen rein geschnitten, danach eine rote und eine grüne gewürfelte Paprikaschote, anschließend eine größere Portion klein geschnittene frische Aprikosen, die ich vorher entkernt habe. Dann habe ich eine Geflügelfleischwurst gewürfelt und untergerührt ...
... zuletzt habe ich noch zwei Reste Marmelade dazu getan, damit das alles ein wenig fruchtig-süßlicher wird, und zwar die Sorten Erdbeer-Mango und Kirsche-Banane .. jeweils ca. 1 Esslöffel voll.

Das alles dann mit Deckel drauf durchköcheln lassen.

Dazu gab es eine in Salzwasser gekochte Portion Parboiled Reis. Ich koche Reis immer sehr reichlich, weil unsere Pferde sich immer sehr über den Rest freuen. Die lieben gekochten Reis.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen