Donnerstag, 29. Juni 2017

Kohlrabi-Pfanne ...

... mit Frikis und Kartoffeln


Noch ein recht sparsames Essen, denn frisches Geld kommt ja erst morgen (und genau genommen müssen wir ja immer sparen, auch wenn ich es unmittelbar am Ersten zuweilen nicht mache).

1 große Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in eine Pfanne tun, dann habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält und in Scheiben geschnitten dazu gegeben. Danach habe ich 2 Kohlrabi-Köpfe geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben. Anschließend kamen 2 Becher Schmand und eine Messerspitze Margarine dazu (Öl war alle, deshalb Margarine), dann noch die Hälfte von einer Packung Mini-Frikadellen gewürfelt (den Rest habe ich uns aufs Brot gelegt, mehr war heute nicht fürs Mittag davon übrig). Petersilie würde gut dazu passen, aber die war auch alle und ich muss erst neue kaufen.

Dann alles mit Deckel drauf und unter ab und zu Durchrühren gar kochen lassen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen