Dienstag, 13. Juni 2017

Selbst gemachter Farmer-Salat ...

... als neue Beilage zu einem Rest, aber auch zum Brot

Unser Nudelauflauf vorgestern war so viel, dass ich den gestern einfach nochmal aufgewärmt habe. Ganz vorsichtig ohne umrühren mit etwas Milch dazu, leichtem Anheben mit dem Pfannenwender, damit nichts kaputt geht, aber unten nichts anbrennt, Deckel rauf und nur auf 2 statt 3, damit von unten nichts zu heiß wird, aber der Käse wieder zerläuft und gut schmeckt.

Dazu gab es aber keinen Tomatensalat wie vorgestern, sondern gestern selbst gemachten Farmersalat - siehe Foto rechts.

Für den Farmersalat, den ich in zwei Portionen fertigmachen werde ... das oben ist die Beilage von gestern .. habe ich pro Portion eine halbe Flasche 7-Kräuter-Dressing und ein wenig Olivenöl sowie Rapsöl in eine Schüssel getan, dann drei mittelgroße Möhren reingerieben, eine halbe Salatgurke sowie einen sehr großen halben Apfel mit roter Schale, den ich vorher nur entkernt habe (die andere Hälfte sowie alle Reste bekommen wie immer heute die Pferde). Alles umrühren, fertig.


Heute mache ich diesen selbst gemachten Farmer-Salat nochmal, aber werde uns den auf Brot servieren, denn dazu dürfte er auch gut passen.

Gestern hatten wir auch noch Nachtisch, nämlich einfach frische Erdbeeren, für Jürgen nur mit Zucker, für mich wie immer mit Zucker und Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen