Freitag, 7. Juli 2017

Bohnenpfanne mit Frikadellen und Paprika ...

...in einer Rahmsoße


Ohne extra Wasser zuerst 3/4 von einer Dose Kidneybohnen und 3/4 von einer kleinen Dose grüne Bohnen in eine Pfanne geben, da einen halben Teelöffel voll Salz und etwas Bohnenkraut sowie ein wenig Olivenöl zugeben. Dann habe ich eine kleinere Portion Kartoffeln (war ein Rest, eher kleine, ca. 6 - 8 Stück) geschält und in Scheiben dazu geschnitten, danach noch eine gelbe Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu gegeben. Dann kam ein Becher Schmand mit in die Pfanne und anschließend bis auf 6 Stück (die gab es später zum Brot) eine Packung fertige Mini-Frikadellen geviertelt und auch dazu gegeben. Deckel auf die Pfanne, ab und zu umrühren, köcheln lassen, bis auch die Kartoffeln gar sind.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen