Sonntag, 9. Juli 2017

Gestern war mal wieder Fischtag bei uns

Es gab Bratkartoffeln mit Fertigfisch

 Wenn wir Fisch essen, ist das oft so, dass ich irgendetwas fertig kaufe, das man so mit einer Beilage essen kann oder was ich nur im Backofen heiß machen muss. Das liegt wohl einfach auch am Fisch-Angebot der Läden, wo Jürgen und ich meistens einkaufen.

Gestern gab es fertig gekaufte Heringsfilets in Dillsoße von Aldi.
Dazu einfach Bratkartoffeln mit Zwiebeln, die ich meistens so oder so ähnlich wie gestern mache:

Gestern habe ich Olivenöl in eine Pfanne getan, eine Portion rohe Kartoffeln geschält und in Scheiben in die Pfanne geschnitten, 1 rote Zwiebel abgepult und gehackt und dazu gegeben, Salz und Pfeffer drauf und durchbraten. Damit das schneller geht, lege ich immer eine Weile auch einen Deckel auf die Pfanne und rühre die Bratkartoffeln inzischen nur ab und zu um, bis sie gar sind.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen