Donnerstag, 10. August 2017

Bratkartoffeln mit Sahneheringsfilets

Eins von den Fischgerichten, die ich öfter mal serviere

 Zu diesem Fischgericht gehört keine großartige Kochkunst.
Ich habe zunächst einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan, dann eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben in die Pfanne geschnitten, eine große weiße Zwiebel abgepult, klein geschnitten und dazu gegeben, alles mit Pfeffer und Salz gewürzt und solange gebraten, bis die Kartoffelscheiben alle weich waren. Wenn man eine Weile auch mal einen Deckel auf die Pfanne legt, geht das schneller, dabei aber umrühren nicht vergessen.
Die Sahneheringsfilets hat Aldi in verschiedenen Sorten. Man kriegt sie ihn ähnlicher Form auch bei Lidl, Netto, Sky oder Edeka und sicherlich auch noch in anderen Läden.

Wir hatten gestern die einfache Sorte. Häufig kaufe ich sonst auch gern die mit Dill.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen