Donnerstag, 3. August 2017

Schweinenackensteaks mit Pilzen und Zwiebeln

- Dazu ein frischer Salat und Brötchen -

 Unser Mittagessen von gestern.

Ich habe eine Packung mit 4 Stück fertig marinierten Schweinenackensteaks (Sorte Paprika) in eine Pfanne mit etwas Olivenöl, Rapsöl und einem Becher Schmand gelegt, dann eine große weiße Zwiebel in Ringe drüber geschnitten und zwei Gläser Champignons in Scheiben abgegossen und auch darüber verteilt. Deckel rauf und eine Weile von einer Seite schmoren, Fleisch umdrehen und nochmal paar Minuten von der anderen Seite, fertig.

 Als Salatbeilage habe ich eine Flasche 7-Kräuter-Dressing von Aldi auf zweiSchüsseln aufgeteilt, jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, einen Apfel geschält, entkernt und gewürfelt und aufgeteilt, eine rote Paprikaschote klein geschnitten und aufgeteilt und ein Stück von einem Eisbergsalat in Streifen geschnitten darüber aufgeteilt. Umrühren, fertig.
Dazu habe ich uns dann noch 4 Brötchen aufgebacken.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen