Freitag, 11. August 2017

Spiegeleier mit einem bunten Gemüseteller

- Zum Nachtisch gab es frische Erdbeeren -

Für das Gemüse habe ich nur ganz wenig Wasser in einen kleinen Topf getan, da hinein 1 Teelöffel Salz , 1 Teelöffel Zucker, 2 Würfel Kräuterlinge (die hat Aldi), etwas Olivenöl und Rapsöl, dann ca. die Hälfte von einer Packung Möhren in Scheiben dazu, 4 Kartoffeln schälen, würfeln und auch dazu und jeweils 3/4 von einer kleinen Dose Erbsen und Mais auch dazu und nur noch kochen lassen, bis die Möhren auch gar sind.
Dazu habe ich nur noch in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl eine Pfanne Spiegeleier gebraten, die ich leicht gesalzen habe.

Zum Nachtisch gab es frische Erdbeeren mit Zucker, für Jürgen ohne, für mich mit Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen