Freitag, 22. September 2017

Eiernudelpfanne ...

... und als Beilage Tomatensalat





Vorgestern haben Jürgen und ich so lange Texte getippt, dass ich keine Zeit mehr hatte, die zweite Kürbiscremepfanne zu kochen.

Deshalb gab es vorgestern bei uns eine schnelle Eiernudelpfanne mit Tomatensalat. Das ging so:

1/2 Tüte Nudeln (Penne) in Salzwasser gar kochen.

Dann etwas Olivenöl, Rapsöl und wenig Milch in eine Pfanne geben, die Nudeln dazu, 6 Eier drauf schlagen .. leicht mit dem Salzstreuer übersalzen .. und alles unter oft Umrühren solange durchbraten, bis die Eimasse nicht mehr flüssig ist. Dann ist das schonmal fertig zum Servieren. Für jeden, der mag, noch Ketchup mit hinstellen.

Dann habe ich noch für jeden von uns einfach eine Strauchtomate klein geschnitten und in einer kleinen Schüssel mit ein bisschen Olivenöl und Tomatengewürzsalz umgerührt und dazu gestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen