Samstag, 2. September 2017

Ein schöner Grillnachmittag mit Kalli

- Fotos und das Rezept für den dazu gehörenden Feta-Salat -

Heute gibt es hier mal einen etwas anderen Bericht vom Kochen und Essen bei uns.

Wir haben uns nämlich heute mit unserem Freund Kalli bei den Pferden zum Grillen getroffen.

Deshalb beginnt dieser Rezepte-Bericht mit Pferdefotos, aber zwischendurch erzähle ich Euch auch noch, was es zu essen gab.

Als wir hier bei den Pferden ankamen, war Kalli noch nicht da.

Ich hatte zu Hause einen Feta-Salat gemacht und ansonsten alles eingepackt und Kalli wollte dazu noch Bratwurst mitbringen.

Um alles gemütlich auf die Koppel zu bringen, wollte Jürgen heute mal mit dem Auto bis nach oben durchfahren .. und zuerst musste er nach dem Reinfahren natürlich erstmal vorn anhalten, denn wie gewohnt, haben natürlich die Pferde wie immer erstmal ihr Müsli bekommen.
Oben stand Jürgen schonmal neben der unteren Weide und hat das Müsli ausgepackt.

Ich habe den drei dann erstmal einen Teil Wasser gegeben .. später haben sie noch mehr bekommen, wir hatten oben noch welches aufgehoben, was wir gestern nicht gebraucht hatten. Die erste Portion Wasser das, was wir heute mitgebracht hatten.

Während Jürgen oben die Möbel aufgestellt hat und schonmal den Grill angemacht, bin ich nochmal überall rumgelaufen und habe kontrolliert, wie aktuell der Bewuchs im unterenWeidebereich aussieht. Das sieht noch sehr gut aus und wird noch länger für die Pferde reichen.

Da kam Boomer angerannt. Der musste erstmal schauen, was sein Frauchen da unten macht.
Da waren Boomer und ich ganz hinten im Schlauch neben dem Teich.

Unsere Grillecke von ganz unten aus mit Zoom aufgenommen.

Da war ich dann auf dem Weg zu Jürgen und die Hoppas kamen mir entgegen.

Chiwa kam gemütlich hinterher wie meistens.
Oben bei Jürgen. Der hatte den Grill schon angeheizt. Kalli war aber noch nicht da.

Mein Salat. Ich schreibe hier mal das Rezept auf.

Zuerst habe ich eine Flasche Zaziki-Dressing (hat Aldi) mit etwas Olivenöl gemischt und in diese große Dose getan. Dann habe ich 3/4 von einer Dose Kidneybohnen dazu gegeben. Danach habe ich 3 dicke Frühlingszwiebeln in Streifen geschnitten und dazu gegeben. Dann 6 klein geschnittene Strauchtomaten. Danach habe ich ca. 3/4 von einer Salatgurke klein geschnitten und auch dazu gegeben. Dann zuletzt noch eine Packung Feta aus Kuhmilch in Würfeln. Alles durchrühren. Fertig.
Die Dose mit dem Salat hatte ich da schonmal auf unseren Tisch gestellt.

Weil Kalli noch nicht da war und der Grill auch noch gar nicht heiß, bin ich dann noch einen Moment runter gegangen weiter abäppeln.

Die Pferde standen derweile dösend unter ihrer jetzt offenbar dafür ausgesuchten Birkengruppe.

Unten wieder der bunte Hohlzahn .. der war jetzt sehr schon gerade aufgestanden.
Da war Kalli dann da und ich habe mit Abäppeln aufgehört.

Das Grillfleisch heute waren Schweinenackensteaks Sorte Paprika.
Dazu habe ich uns noch zwei frische Zwiebelbrote gekauft.

Nach den Nackensteaks haben wir dann noch Bratwurst gegrillt. Die nicht alle geworden ist, gibt es als Reste-Essen .. mal schauen, was mir dazu einfällt .. das kommt aber erst ab Montag dran. Erstmal liegen die nun im Kühlschrank.
Die Weintrauben hatte ich als Nachtisch zum Grillen gedacht, aber es ist keiner dabei gegangen .. also essen wir die morgen zum Brot mit auf.
Heute gab es bei Jürgen und mir auch Nachtisch, aber erst zu Hause dann, und zwar Kaffeepudding mit Sahne mit Kaffeegeschmack und oben drauf frische Blaubeeren mit etwas Zucker drauf.

Hier waren wir dann nochmal bei den Pferden unten, ihnen Wasser bringen.

Tja .. das war es dann mal von unserem Grilltag heute.

Morgen ist in Schellhorn Dorffest ...da gibt es auch ein Kuchenbuffet.

Vielleicht haben sie da ja auch Pflaumenkuchen mit Sahne. Wie es auf dem Dorffest war, erzähle ich dann danach.

Nachti
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen