Mittwoch, 27. September 2017

Kohlpfanne mit Möhren, Kartoffeln, Schmand und Frikadellenstückchen

Auch dieses Rezept noch ohne Fotos

Noch habe ich keine neue Digicam. Deshalb auch das Rezept von gestern wieder ohne Foto.

Also, ich habe dazu 1 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Milch und einen Becher Schmand in meine Pfanne getan, mangels Öl alternativ eine Messerspitze voll Margarine dazu, dann 2 Teelöffel voll Salz und etwas Kümmelpulver sowie etwas Muskat. Danach habe ich 9 schlanke Möhren in Scheiben dazu geschnitten, danach 3 große Kartoffeln geschält und klein geschnitten dazu gegeben, anschließend ungefähr die Hälfte von einem eher kleinen Weißkohl, dann noch die Hälfte von einer Packung Mini-Frikadellen geviertelt.

Deckel auf die Pfanne, zwischendurch mehrmals umrühren und alles solange durchkochen lassen, bis auch die Möhrenscheiben, die am längsten bei diesem Gericht brauchen, gar sind.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen