Dienstag, 19. September 2017

Kürbiscreme-Pfanne, Version 1

Mit Mais, passierten Tomaten, Mettwurst


1 Tasse Wasser, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und 2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich einen Hokkaido-Kürbis halbiert, die Kerne herausgeholt und an unsere Pferde verteilt und den Kürbis geschält und klein geschnitten in die Pfanne gegeben. Danach habe ich 8 mittelgroße Kartoffeln auch geschält und klein geschnitten in die Pfanne gegeben, dann noch 1 Becher Schmand und 1 Packung passierte Tomaten dazu gegeben und an Gewürzen noch Curry, Paprika edelsüß und Ingwer, dann Deckel rauf und erstmal eine Weile kochen lassen, bis Kürbisfleisch und Kartoffeln weich sind .. dann habe ich alles mit dem Kartoffelstampfer gemust .. danach 3/4 von einer Dose Mais dazu gegeben und die Hälfte von einer Packung Mettwurst gewürfelt und auch dazu gegeben. Nochmal aufkochen lassen, fertig.

Dazu habe ich noch zum Zuessen Toastbrot hingestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen