Samstag, 9. September 2017

Linsenpfanne

Herbstlich-herzhafte Pfanne von gestern


Es wird langsam herbstlich und da kocht man dann ja auch oft anders. Also gab es gestern bei uns eine Linsenpfanne (heute übrigens was mit Erbsen .. Rezept später).

Ich habe dazu erstmal eine halbe Tasse Wasser mit etwas Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne aufgesetzt, dann ein paar Möhren in Scheiben rein geschnitten, eine große weiße Zwiebel abgepult und klein geschnitten und auch dazu getan, alles bissel ankochen lassen. Dann kam eine Dose Linsensuppe dazu, noch etwas getrocknete Petersilie und danach habe ich die Hälfte von einer Packung Mini-Frikikadellen geviertelt und auch dazu gegeben. Noch bisschen weiter kochen lassen, fertig.

Die Erbsen-Idee heute wird ähnlich, aber nicht genauso. Kommt wie gesagt später dran.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen