Mittwoch, 13. September 2017

Möhrensuppe

Ein großer Topf für 2 Tage





Die Suppe gab es schon gestern und heute aufgewärmt noch einmal.

Dazu habe ich einen großen Kochtopf ca. zu 2/3 erstmal mit Wasser gefüllt und da 2 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, etwas Muskat sowie Thymian und Majoran rein getan und alles zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich eine größere Menge Möhren in Scheiben dazu geschnippelt. Danach habe ich 4 sehr große Kartoffeln geschält und auch klein geschnitten dazu gegeben, anschließend noch zwei in Streifen geschnittene Frühlingszwiebeln. Zuletzt habe ich eine 500-g-Dose Schweinefleisch im eigenen Saft (habe ich bei Sky gekauft, Aldi oder Lidl haben sowas nicht) aufgemacht und auch klein geschnitten und dazu gegeben. Dann alles kochen lassen. Die Möhren brauchen bei diesem Gericht am längsten, um gar zu werden. 

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen