Dienstag, 5. September 2017

Weißkohlpfanne mit Sahne

- eine von zwei Pfannen mit Bratwurstresten -


1 Tasse Wasser, 2 Teelöffel Salz, etwas Rapsöl, etwas Olivenöl, 1 Packung Schlagsahne und etwas Kümmelpulver in der Pfanne zum Kochen aufsetzen.

Dann habe ich von einem sehr großen Weißkohlkopf ungefähr 1/3 abgeschnitten und in Streifen in die Pfanne geschnippelt. Danach habe ich 5 mittelgroße Möhren in Scheiben dazu geschnitten. Dann habe ich noch 4 größere Kartoffeln geschält und klein geschnitten und auch dazu gegeben. Danach dann 3 vorher gar gegrillte in Scheiben geschnittene Bratwürste.

Dann kam ein Deckel auf die Pfanne und ich habe alles erstmal noch eine weitere Viertelstunde köcheln lassen .. dann gut umgerührt, noch ein paar Minuten weiter köcheln lassen. Dann war es fertig zum Servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen