Dienstag, 17. Oktober 2017

Putenministeaks mit Spitzkohlgemüse

Lecker Essen nach einem langen anstrengenden Tag heute

 Das Gemüse braucht länger, das habe ich zuerst aufgesetzt.

Dazu 1 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Milch, 2 Teelöffel Salz, etwas Kümmelpulver und etwas Oliveöl und etwas Rapsöl in einem Topf zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält und gewürfelt und dazu gegeben, danach habe ich die Hälfte von einem Spitzkohl in Streifen geschnitten und auch dazu gegeben, gar kochen lassen und am Ende mit Vollkornhaferflocken und Buchweizenmehl andicken.

Für Fleisch uns Soße habe ich zuerst 1/4 l Wasser in eine Pfanne getan und da hinein 2 Päckchen Soße für Geflügel (von Aldi) mit dem Schneebesern reingerührt, dann 1 Becher Schmand und etwas Olivenöl und Rapsöl dazu und nochmal mit dem Schneebesen rühren. Dann habe ich die Putenministeals hinein gelegt, mit dem Salzstreuer bestreut und auch etwas Paprika edelsüß drüber gestreut. Nach kurzer Zeit habe ich das Fleisch umgedreht und auch von der anderen Seite kurz in der Soße mitkochen lassen.


Dann war alles fertig zum Servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen