Freitag, 3. November 2017

Asiatische Reispfanne

- Heute war das Mittag also mal süß-sauer -


Ich habe für dieses Gericht zuerst Olivenöl in eine Pfanne getan und dann 400 g Hähnchengeschnetzeltes dazu gegeben (neuerdings scheint Aldi alle 500 g-Packungen Fleisch auf 400 g verkleinert zu haben, was ich aber nicht schlimm finde), dann 2 Teelöffel Salz, Ingwer, Curry und Paprika edelsüß dazu und erstal alles leicht anbraten. Dann habe ich nur eine große Tasse Wasser und ca. 1/5 von einer Packung Parboiled Reis dazu gegeben. Dann habe ich eine Dose Pfirsiche (wovon 2 Stück fehlten, weil ich uns die schon vorher als Obstbeilage zum Brot serviert habe) klein geschnitten und dazu getan und auch den Pfirsichsaft, danach habe ich eine grüne und eine orange Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu gegeben, anschließend auch mit der Flüssigkeit ein Glas Spargel, auch klein geschnitten. Dann nach erstmal gut Durchrühren kam der Deckel auf die Pfanne und ich habe unter ab und zu nochmal Rühren alles köcheln lassen, bis der Reis gar war.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen