Montag, 20. November 2017

Dill-Sahneheringsfilets mit Bratkartoffeln

- Wieder was mit Fertigfisch, das wir aber beide gern essen -

 Dieses Fischgericht ist auch nicht schwer zu kochen, sicher gesund und weil diese Dill-Sahneheringsfilets und auch andere Sorten dieser Art recht preisgünstig sind (momentan 1,39 Euro pro Dose bei Aldi und vermutlich auch in vielen anderen Läden), auch was für die typische Hartz-IV-Küche, wo man ja immer sparen muss.

 Kartoffeln gehen momentan im Preis auch allmählich wieder runter .. die sind zur Zeit der Frühkartoffeln ja immer so teuer .. und kosten momentan die Tüte, wenn man die normalen nimmt, bei Aldi 1,19 Euro .. das geht also.

Ein Netz rote Zwiebeln kostet 99 Cent .. weiße Zwiebeln kriegt man zur Zeit in einer noch größeren Menge sogar für 79 Cent, aber ich mag die roten lieber, kann die auch besser verarbeiten, weil die bei mir nicht so auf die Augen gehen.
Ich brate Bratkartoffeln grundsätzlich in kalt gepresstem Olivenöl gemischt mit kalt gepresstem Rapsöl .. beim Öl spare ich aus Prinzip nicht wegen der essentiellen Fettsäuren ..und nehme dazu immer rohe Kartoffeln. Da kommt dann eine klein geschnittene rote Zwiebel dazu, Pfeffer und Salz .. und mehr nicht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen