Freitag, 17. November 2017

Gestern war mal wieder ein Standard-Essen dran ...

.. einfach Bratkartoffeln mit Eiern, dazu saure Gurken und Kürbis

 Das ist zwar nichts Besonderes, aber ab und zu ganz lecker, finde ich.

Aldi hatte neulich noch Kürbis im Glas, also habe ich gleich eins davon eingepackt, denn Kürbis esse ich total gerne .. mein Mann übrigens nicht, deshalb müssen dann immer noch saure Gurken für ihn dabei sein.
Bratkartoffeln mache ich immer aus rohen Kartoffeln .. also meinen obligatorischen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in die Pfanne, dann Kartoffeln schälen und in Scheiben dazu schneiden, eine rote Zwiebel abpulen, klein schneiden und auch dazu .. schwarzen Pfeffer und Salz drüber .. erstmal die Kartoffeln braten, bis sie gar sind, dann die Eier drauf schlagen, nochmal übersalzen .. Deckel auf die Pfanne und die Eier stocken lassen.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen