Samstag, 11. November 2017

Rindfleischeintopf

- mit einem kleinen Nachtisch dazu -

 Heute habe ich uns mal einen Eintopf mit Suppenfleisch vom Rind gemacht. Zuerst habe ich dazu 1 1/2 l Wasser und 2 Teelöffel Salz und 500 Suppenfleisch vom Rind zum Kochen aufgesetzt. Das Fleisch habe ich ca. 1 Stunde kochen lassen .. es hätte fast noch etwas länger sein können, falls es jemand nachkochen möchte.


 Nach ca. einer halben Stunde Kochzeit vom Fleisch habe ich danach die Hälfte von einer Packung Mohrrüben in Scheiben dazu geschnitten, 6 Kartoffeln geschält und gewürfelt und dazu gegeben und einen kleinen Spitzkohl in Streifen geschnitten und auch dazu gegeben. Dann habe ich noch etwas Petersilie und Kümmelpulver sowie etwas Olivenöl und Rapsöl mit in die Suppe gegeben und alles eine weitere halbe Stunde weiterkochen lassen.

 Danach habe ich dann das Suppenfleisch aus der Suppe genommen und auf Extrateller verteilt und die Suppe in tiefen Tellern dazu serviert.

Für Jürgen kam noch Maggi mit auf den Tisch.

Und als Nachtisch habe ich uns noch einen Mango-Joghurt dazu gestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen