Dienstag, 12. Dezember 2017

Backfisch mit fruchtiger Beilage

- Nachtisch: Bananen in Schoko-Kokos-Sahne

 Der Fisch war fix und fertig zum Aufbacken im Backofen, war Seelachs im Backteig von Lidl.

Die Brötchen habe ich auch nur (vor dem Fisch) aufgebacken.



Für die Beilage habe ich zuerst etwas Rapsöl in meine Pfanne getan, dann etwas Pfirsichsaft von Pfirsichen aus der Dose dazu, 1 Teelöffel Salz rein, dann 2 gehäufte Esslöffel Preiselbeeren dazu. Dahach habe ich einige Pfirsichhälften gewürfelt und auch dazu gegeben, dann ein Bund Frühlingzwiebeln in Streifen geschnitten und hinein und danach noch eine rote und eine gelbe Paprikaschote klein geschnitten dazu und einfach dann alles eine Weile .. nicht zu lange wegen der Vitamine .. köcheln lassen.

 Zum Fisch habe ich für Jürgen Zitrone und für mich Remouladensoße mit hingestellt.
 Für die Nachspeise habe ich einen kleinen Topf zum Kochen aufgesetzt, wo nur der Boden ganz leicht mit Wasser bedeckt war. Dann kam eine Packung flüssige Schlagseine rein, dann 2 Teelöffel voll Zucker und danach 3 gehäufte Teelöffel voll Nutella. Dann habe ich ca. 2 gehäufte Esslöffel voll Kokosflocken dazu getan und zwei Bananen in Scheiben rein geschnitten, nur aufkochen lassen, fertig.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen