Sonntag, 10. Dezember 2017

Brokkolipfanne

- und zum Nachtisch Milchreis mit Obst -

 Diese Brokkolipfanne links und unten im Bild gab es bei uns gestern.
Dazu habe ich zuerst ca. 1/2 Tasse Wasser, 1 Tasse Vollmilch und 1 Becher Schmand sowie etwas Rapsöl in meine Pfanne getan und alles zum Kochen aufgesetzt. Dann kamen 2 Teelöffel Salz dazu. Danach habe ich 6 kleine Kartoffeln geschält und klein geschnitten dazugegeben, danach 1 Packung Brokkoli zerteilt und auch dazu gegeben, dann 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und ebenfalls dazu getan. Danach kam noch die Hälfte einer Packung Mini-Frikadellen in die Pfanne .. dann noch alles gut durchrühren und Deckel rauf und unter mehrmals zwischendurch Umrühren dann garen lassen.

 Rechts ein Zwischenschritt .. da hatte ich gerade die Kartoffeln, den Brokkoli und die rote Paprikaschote in die Pfanne gegeben.

Oben das dann servierfertige Gericht.

Für den Nachtisch habe ich für jeden einen Becher Milchreis in eine Schüssel getan, für jeden 2 Esslöffel voll Apfelmus drauf und danach für jeden 3 Esslöffel Sauerkirschen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen