Donnerstag, 14. Dezember 2017

Gemüsesuppe in Fleischbrühe

Unser Eintopf von gestern

 Gestern habe ich festgestellt, dass auch Lidl mit manchen Sachen erheblich teurer ist als Aldi. Ich wollte uns eigentlich gestern eine Linsensuppe und heute eine Erbsensuppe machen, musste dann aber feststellen, dass eine Dose Linsensuppe als Grundlage bei Lidl fast 2,50 Euro kostet .. das war mir zu teuer, hab dann spontan was mit Möhren, die auch in die Erbsensuppe heute gekommen sind (kommt mit Fotos morgen), Rosenkohl für 69 Cent die Tüte und einer Stange Porree für 49 Cent gezaubert.
Also:
1 l Wasser mit 1 Teelöffel Salz, etwas Kümmelpulver, etwas Muskat, etwas Rapsöl, 1 Würfel Kräuterlinge und 2 Würfeln Fleischbrühe zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich da hinein 6 mittelgroße Möhren in Scheiben geschnitten, die Tüte Rosenkohl dazu getan, 6 eher kleine Kartoffeln geschält und gewürfelt und dazu gegeben und die Porreestange in Streifen auch dazu geschnitten. Dann einfach nur noch alles garkochen lassen und servieren.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen