Freitag, 29. Dezember 2017

Schnitzel mit Knöpfle in Pilzsoße und dazu ...

.. Gemüse aus Stangenbohnen mit Möhren

 Das links ist unser Mittagessen heute, als es fertig war.

War richtig lecker.

Ich habe heute auch mal die meisten Zutaten fotografiert, die ich dazu gebraucht habe.







 Also es gab fertig panierte und schon gewürzte Schweineschnitzel, die ich heute bei Lidl gekauft habe.

 Dazu dann die schwäbischen Knöpfle oben, die ich in einer Sahnesoße mit frischen braunen Champignons drin heiß gemacht habe.

Dazu habe ich noch ein Mischgemüse aus Möhren und Stangenbohnen gemacht.
Als erstes habe ich ganz wenig Wasser in einen kleinen Topf getan, dazu noch etwas Rapsöl und Olivenöl, 2 Teelöffel Salz, Bohnenkraut und Muskat. Dann habe ich einige Möhren in Scheiben rein geschnippelt und eine Packung Stangenbohnen klein geschnitten und auch dazu gegeben. Deckel rauf und gar kochen lassen, ab und zu umrühren.





Für die Knöpfle in Pilz-Sahnesoße habe ich zuerst 400 ml Wasser in meine Pfanne getan, dann 2 Päckchen Rahmsoßenpulver mit dem Schneebesen untergerührt, 1 Becher Schmand dazu, wieder mit dem Schneebesen rühren, dann etwas Rapsöl und Olivenöl dazu geben. Danach habe ich eine Packung braune Champignons in Scheiben dazu geschnippelt und die Packung Knöpfle dazu gegeben. Alles gut durchrühren, auch zwischendurch immer wieder umrühren und gut durchkochen, bis die Pilze gar sind.


Während Gemüse und Knöpfle-Pfanne noch am Köcheln waren, habe ich in einem Mix aus Raps- und Olivenöl die panierten Schnitzel gebraten.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen