Samstag, 9. Dezember 2017

Steckrüben-Pfanne mit Dosenfleisch

Nachtisch: Vanillepudding mit Sahne, Apfelmus und Sauerkirschen

 1 große Tasse Wasser und etwas Rapsöl in eine Pfanne tun, 2 Teelöffel Salz und reichlich Thymian dazu geben. Dann habe ich eine eher kleine Steckrübe geschält und klein geschnitten und dazu gegeben, danach 4 mittelgroße Möhren in Scheiben. Anschließend habe ich 6 eher kleine Kartoffeln geschält und auch klein geschnitten dazu gegeben. Zuletzt kam eine Dose Schweinefleisch im eigenen Saft dazu, das ich gewürfelt habe. Dann nur noch garkochen lassen .. mit Deckel drauf und ab und zu umrühren.

 Der Nachtisch war schnell gemacht. Da habe ich nur jedem einen Vanillepudding mit Sahnehaube in eine Schüssel getan, jeweils 2 Esslöffel Apfelmus drauf und dann 3 Esslöffel voll Sauerkirschen aus dem Glas.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen