Montag, 11. Dezember 2017

Tomatensuppe

- und auch gestern mit Nachtisch -

 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch und etwas Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Mit 2 Teelöffeln Salz, 2 Spritzern Zitrone, Ingwer, Paprika edelsüß, Majoran, Thymian, Oregano und Basilikum würzen, 1 Packung passierte Tomaten dazu. Dann habe ich 6 kleine Kartoffeln geschält und gewürfelt und dazu gegeben, 1 grüne und 1 gelbe Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu gegeben, 1 rote Zwiebel abgepult und klein geschnitten und auch dazu gegeben ...
 ... danach habe ich noch die Hälfte von einer Packung Mini-Frikadellen geviertelt und auch in die Suppe gegeben.

Als Beilage habe ich uns 2 Brötchen aufgebacken.

 Zum Nachtisch hatten wir Apfelmus gemischt mit Sauerkirschen und Sauerkirschensaft.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen