Montag, 15. Januar 2018

Eierpfanne mit Zucchini und Kartoffeln

... und dazu Grillsoßen-Reste


Für dieses Gericht habe ich zuerst ca. 1/2 Tasse Wasser und 1/2 Tasse Milch in meine Pfanne getan, dann 2 Teelöffel Salz dazu und etwas Rapsöl. Anschließend habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnitten und danach eine große Zucchini geviertelt und dann auch in Scheiben dazu geschnippelt. Dann habe ich erstmal einen Deckel auf die Pfanne getan und alles etwas garen lassen. Später kamen noch 6 Eier drauf, nochmal leicht mit dem Salzstreuer übersalzen, etwas schwarzen Pfeffer auch noch dazu und unter Rühren dann solange durchköcheln, bis die Eiermasse gestockt ist.

Dazu haben wir dann die Reste der beiden Grillsoßen von Silvester (die sind immer noch nicht alle) gegessen, also Cocktailsoße und Barbecue-Soße.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen