Mittwoch, 3. Januar 2018

Unser Neujahrsessen ...

... hab umdisponiert, weil Silvester so viel übrig geblieben war

 Als ich für Silvester für uns eingekauft habe, waren die Augen irgendwie wieder größer als der Magen von ja nur zwei Leuten. :)

Ich habe mir dann schon Silvester überlegt, dass wir das gar nicht alles schaffen werden und dann die Rostbratwürstchen gar nicht erst gebraten und eine Packung von den großen Backkartoffeln mit Kartoffelcreme auch gleich im Kühlschrank gelassen.

 Selbst von den Schmor-Rippchen waren noch welche übrig geblieben, die wir Silvester nicht geschafft haben.
Der Fisch, den ich für Neujahr eingekauft hatte, wird nicht schlecht, den gibt es heute.

Also habe uns Neujahr wieder für jeden 2 dicke Backkartoffeln im Backofen nach Anweisung heiß gemacht .. dazu gab es dann die beiliegende Kartoffelcreme.

Dann habe ich die übrig gebliebenen Rippchen und die Rostbratwürstchen in Öl gebraten und uns noch ein paar rote Zwiebeln abgepult und glasiert.
Das geht so:
Etwas Raps- und Olivenöl in einen Topf tun, je einen Teelöffel Salz und Zucker dazu und die Zwiebeln ganz dazu geben und eine Weile unter mehrmals rühren darin weich dünsten lassen.

Zu den Zwiebeln passte die Cocktail-Soße super, zum Fleisch und den Rostbratwürstchen die Barbecue-Soße.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen