Freitag, 23. Februar 2018

Bratkartoffeln, Eier und saure Gurken

Zum Bauernfrühstück fehlten aber die Schinkenwürfel dabei


Gestern habe ich uns zum Mittag mal wieder einfach eine Portion Bratkartoffeln mit Ei gemacht.

Ich hatte kein Öl mehr, ahbe deshalb etwas Margarne in meine Pfanne getan. Dann habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnippelt. Danach kam eine Schalotte klein geschnitten dazu, dann würzen und schwarzem Pfeffer und Salz. Dann habe ich alles mit Deckel auf der Pfanne erstmal eine Weile durchbraten lassen, ab und zu umrühren. Als die Kartoffeln weich waren, habe ich dann 8 Eier drauf geschlagen, übergesalzen, nochmal Deckel auf die Pfanne und die Eier stocken lassen.

Dann war es fertig. Dazu habe ich uns Saure-Gurken-Sticks und Ketchup hingestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen