Mittwoch, 7. Februar 2018

Buntes Gemüsemus mit Tomatenfisch

Nachtisch: Rote Grütze mit Vanillesoße

 Für das Gemüsemus habe ich zuerst eine nicht zu große Menge Wasser zum Kochen aufgesetzt. Da hinein kamen dann 2 Teelöffel Salz, etwas Muskat, 2 Teelöffel Zucker und jeweils ein wenig Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich 9 mittelgroße Möhren in Scheiben da hinein geschnippelt. Dann 9 mittelgroße Kartoffeln geschält und auch klein geschnitten dazu gegeben und erstmal diese beiden Sachen gar kochen lassen.
 Danach habe ich das Kochwasser noch ein wenig abgegossen, aber nicht alles. Einen Rest habe ich im Topf gelassen. Dazu kam dann 3/4 von einer Dose Gemüsemais, etwas Milch und noch ein bisschen Rapsöl. Dann habe ich alles gemust.

Als Fischbeilage dazu gab es für jeden einfach eine Dose Tomatenfisch.

Die rote Grütze zum Nachtisch habe ich nicht selbst gekocht, sondern bei Lidl fertig gekauft. Ist ganz lecker. Ich habe heute gleich nochmal welche mitgenommen.

Dazu gab es auch fertig gekauft eine kleine Flasche Vanillesoße aufgeteilt auf unsere beiden Portionen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen