Donnerstag, 1. Februar 2018

Gedünsteter Pak Choi mit Putenrollbraten, Pellkartoffeln und Soße

Nachtisch dazu: Waldfrucht-Joghurt mit frischen Heidelbeeren



Um den Pak Choi zu dünsten, habe ich in meiner Pfanne zunächst etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und sehr wenig Wasser zusammen mit 2 Teelöffeln Salz und etwas Muskat zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich zwei Packungen Pak Choi, was insgesamt 5 Stück unterschiedlicher Größe waren, in größere Stücke geschnitten und in der Pfanne nicht zu lange weich dünsten lassen.


 

Der Putenrollbraten war zusammen mit einer fertigen Mango-Curry Soße. Den habe ich mit Salz, schwarzem Pfeffer und etwas Paprika edelsüß gewürzt, mit wenig Olivenöl übergossen und auch mit ganz wenig Wasser und in der dazu gehörenden Aluschale dann im Backofen bei 200 Grad ca. eine dreiviertel Stunde backen lassen.

 

Die Soße habe ich sehr kurz bevor alles andere fertig war, in einem kleinen Topf nur warm gemacht. Die war in einem Plastikbeutel, man musste sie nur rausgießen.

Dazu habe ich uns jeweils 3 Pellkartoffeln gekocht, den Pferden auch gleich welche mit.

Die mochten übrigens alles gern heute, auch das Pak Choi Gemüse und natürlich auch die paar Heidelbeeren und Weintrauben, die noch mit in der Müsli-Portion drin waren.

 

Nachtisch:

Dazu habe ich einfach für jeden einen Joghurt Sorte Waldfrucht in eine Schüssel getan, die frischen Heidelbeeren darüber aufgeteilt und etwas Zucker drauf gestreut.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen