Sonntag, 4. Februar 2018

Hähnchenunterschenkel und Gemüse in Rotweinsoße

- Dazu gab es Reis -

 Den Reis als Beilage habe ich einfach nur in Salzwasser gar gekocht.

Ich koche immer sehr viel Reis. Die Pferde mögen den so gern und kriegen dann immer den Rest, und damit der dann reichlich ausfällt, mache ich immer einen ganzen Topf voll Reis fertig.
Für das Pfannengericht in Rotweinsoße habe ich zuerst ca. 1/3 von einer Flasche lieblichem Rotwein in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Da 2 Teelöffel Salz rein, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu, dann eine Dose gehackte Tomaten auch dazu. Dann habe ich 5 Hähnchenunterschenkel in die Flüssigkeit gelegt und die obendrauf noch mit etwas Extra-Salz und Paprika edelsüß gewürzt. Danach habe ich 1 grüne, 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben, anschließend 1 Schalotte abgepult, klein geschnitten und auch dazu gegeben und zuletzt noch 4 Roma-Tomaten gewürfelt und auch mit in die Pfanne getan. Dann kam der Deckel auf die Pfanne und ich habe alles gar köcheln lassen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen