Dienstag, 6. Februar 2018

Kohlrabipfanne

- Nachtisch: Schoko-Sahne-Pudding mit Himbeeren -

 Für die Kohlrabipfanne habe ich zuerst 1 Tasse Wasser und 1 Becher Schmand in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann kamen da 2 Teelöffel Salz, reichlich getrocknete Petersilie und jeweils etwas Olivenöl und etwas Rapsöl rein. Danach habe ich 6 eher schlanke Möhren in Scheiben dazu geschnitten, 3 große Kartoffeln geschält, gewürfelt und dazu gegeben und 3 Kohlrabiköpfe geschält, gewürfelt und dazu gegeben. Auch von den Kohlrabiblättern habe ich die besonders zarten aus der Mitte klein geschnitten und mit ins Essen getan.
 Anschließend kamen noch 8 Mini-Frikadellen gewürfelt dazu (war ca. die Hälfte aus einer Packung, die anderen brauche ich übermorgen). Dann Deckel auf die Pfanne und unter immer wieder mal umrühren solange köcheln lassen, bis auch die Möhren weich sind.

Für die Nachspeise habe ich von Lidl zwei so kleine Zebra-Puddings, bestehend aus Schoko- und Sahnepudding, in zwei Schüsseln verteilt. Darauf dann eine Packung frische Himbeeren, etwas Zucker, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen