Donnerstag, 29. März 2018

Es gibt wieder haltbaren Parmesankäse

Gab es gestern zu Nudeln mit Tomatensoße und gebratenen Würstchen mit Zwiebeln

 Jürgen hat den geriebenen Hartkäse vor ein paar Tagen bei Sky entdeckt und wir haben ihn sofort eingepackt. Ich habe ihn aber sicherheitshalber im Kühlschrank deponiert.

Mit Parmesankäse schmecken Nudeln in Tomatensoße eben einfach ungleich viel besser.
 Für die Nudeln habe ich 1 Tasse Wasser und 1 Tasse Milch, 1 Teelöffel Salz, Olivenöl, Rapsöl, Oregano, Thymian, Majoran, Basilikum, Paprika edelsüß, Ingwer und einen Spritzer Zitrone in meine Pfanne getan, 1 Tube Tomatenmark dazu, mit dem Schneebesen glattrühren, 1/2 Tüte Nudeln (Penne) rein und unter ab und zu durchführen garen lassen, bis die Nudeln gut sind.
 Für die Würstchen dazu habe ich auch etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in eine andere Pfanne getan, eine weiße Zwiebel abgepult, klein geschnitten und dazu gegeben, eine Packung Würstchen in Scheiben hinein geschnippelt und das so zusammen durchgebraten.

Der Parmesankäse kommt dann auf die Nudeln und die Würstchen mit Zwiebeln obendrauf.


Zum Nachtisch habe ich noch ein wenig Wasser mit Zucker und Zimt aufgesetzt, 3 Äpfel und 1 Birne geschält, entkernt und in Scheiben dazu geschnippelt und gar kochen lassen.

Dazu hatte ich noch einen Rest Sprühsahne übrig.




Ob sich der neue Ersatz für den guten alten Parmesankäse genauso gut hält, erzähle ich, wenn ich das weiß, vermute aber ja, denn er sieht genauso aus.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen